Home


Englisch 01.04.

Good morning everybody!!

Ich begrüße euch alle zum "April Fools Day". Leider kann ich euch nicht in den April schicken, auch wenn es im Augenblick schön wäre, etwas zum Lachen zu haben. Wir werden heute mit einer Listening Comprehension zum Aufwärmen starten und dann mit einer Reihe interaktiver Übungen unsere neue Grammatik festigen.

Die Listening Comprehension findet ihr auf Seite 57 im Workbook (WB 57/4). Der Einfachheit halber habe ich den Hörtext gleich hier, weil sicher einige von euch ihre CDs wieder nicht finden werden.

WB 57/4

Wenden wir uns nun wieder unserer neuen Grammatik zu. Dazu verbessern wir zuerst einmal die Hausaufgabe im Workbook auf Seite 57:

Bevor wir uns den Übungen zuwenden, schaut euch auf der folgenden Seite noch einmal die Regeln für das present progressive an. Es schadet nie, einen Stoff in unterschiedlicher Aufbereitung kennenzulernen:

Present Progressive – englische Verlaufsform der Gegenwart

So, jetzt solltet ihr wieder den vollen Durchblick haben. Gehen wir ein paar Übungen an:

Das soll für heute reichen. Ich hätte jetzt noch eine große Bitte an euch alle. Da wir ja nicht wissen, ob wir nicht nach den Osterferien so weitermachen müssen - die Wahrscheinlichkeit ist hoch -, möchten wir euch bitten, uns im Forum unter Englisch - Home Office eine ausführliche Rückmeldung über eure Erfahrungen mit dem Heimunterricht zu geben. Das würde uns sehr helfen, euch weiterhin ein passendes Lernangebot zu machen. Ansonsten macht's gut und bleibt gesund! Bis morgen!