Home


Englisch 02.04.

Good morning everybody!!

Heute wollen wir es wieder etwas lockerer angehen lassen. Wir beginnen mit ein paar schwierigen Tongue Twisters, damit euer gesprochenes Englisch nicht einrostet. Anschließend gibt es wieder ein paar interaktive Übungen um das present progressive weiter einzuschleifen. Packen wir's an!

Für die tongue twisters habe ich einen Ausschnitt aus einem Video mit einer netten Amerikanerin, so daß ihr auch gleich die richtige Aussprache habt. Ihr könnt euch das Video immer wieder anhalten, um euch zu kontrollieren. Die drei Tongue Twisters sind eine echte Herausforderung! (Sprecht sich euch vielleicht zur Kontrolle auch aufs Handy.)

Tongue Twisters

Nachdem ihr jetzt wahrscheinlich ein paar Knoten in der Zunge habt, hier noch ein paar Übungen zum present progressive:

Das soll für heute reichen. Bitte dankt daran, im Forum eure Rückmeldung zum Heimunterricht zu hinterlassen. Ansonsten macht's gut und bleibt gesund! Bis morgen!