Home


Englisch 03.04.

Good morning everybody!!

Nachdem jetzt die "Gansta-Oma" am Ende angelangt ist, habe ich mir gedacht, wir könnten das auch in Englisch machen. Damit können wir gleichzeitig unser Hörverstehen üben. Es ist die Geschichte von drei Freunden, die in Greenwich eine ziemlich unheimliche Geschichte erleben. Die Geschichte hat 4 längere Kapitel, und ihr bekommt jeweils auch ein Arbeitsblatt um euer Verstehen der Geschichte zu überprüfen. Legen wir los mit dem ersten Kapitel:

The end of world time - chapter 1

Arbeitsblatt [pdf]

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Teil 5

Jetzt haben wir einen schönen Cliffhanger. Wie es weitergeht, erfahrt ihr nach den Ferien. Ich hoffe zwar, daß wir uns dann wieder in der Schule wiedersehen, habe aber so meine Zweifel. Wenn nicht, sehen wir uns wieder hier in unserem virtuellen Klassenzimmer. Ich hoffe, wir halten auch über die Ferien Kontakt über unser Forum. Ich werde, wie versprochen, hin und wieder einen Tipp zur Bekämpfung von Langeweile posten. Bis dahin bleibt gesund und optimistisch und habt trotz allem schöne Ferien!