Home


Englisch 04.05.

Good morning everybody!!

Ich begrüße, wie gewohnt, auch die 5a wieder. Wir fangen heute wieder einmal mit einem Kurztest an, der die Grammatik der letzten Woche abprüft. Nach dem Ausfüllen der Lücken könnt ihr eure Lösungen überprüfen und bekommt als Rückmeldung auch eine Note angezeigt. Anschließend sehen wir uns ein weiteres Grammatikkapitel in Verbindung mit unserem letzten Text an und vertiefen diese Grammatik dann mit einigen Online-Übungen.

14. Kurztest

Ich hoffe der Test ist gut gelaufen. Wenn nicht, geht bitte noch einmal zurück zur letzten Einheit und macht noch einige Übungen zum Thema. Öffnet dann bitte das Buch auf Seite 91 und lest zur Wiederholung den Text noch einmal laut für euch vor.

Nehmt nun euer Heft und notiert dort die Sätze, in denen much oder many bzw. lots of/a lot ofvorkommen. Seht euch diese Sätze nun genau an und versucht herauszufinden, wann much, many und wann lots of/a lot of verwendet werden. Erst wenn ihr für euch selbst eine Regel formuliert habt, schaut ihr euch die Grammatikregeln auf Seite 185 im Buch an und überprüft eure eigene Regel.

Als erste kleine Überprüfung macht ihr bitte Aufgabe 92/10c im Buch. Ihr könnt sie auch gleich hier machen:

Und hier zum Abschluss noch ein paar online-Übungen zum Thema:

Das soll für heute genügen. Schaut euch bis morgen die Grammatik G30 (Seite 187/188 im Buch) an. Morgen gibt's dann noch eine weitere Grammatik mit Mengenwörtern. Macht's gut und bleibt gesund! Bis Montag!