Home


Englisch 05.05.

Good morning everybody!!

Wir werden heute noch eine letzte neue Grammatikeinheit aus unserem Text behandeln und üben. Es sind noch weitere Mengenwörter, die im Englischen sehr häufig vorkommen. Es sind dies die Wörter a few, a couple und a little.

A few und a couple ofhaben fast die gleiche Bedeutung. Wir verwenden sie vor zählbaren Dingen oder Personen im Plural. A couple of ist eher umgangssprachlich und wird nur bei sehr kleinen Zahlen (2-4) verwendet.

A little verwenden wir vor nicht zählbaren Nomen im Singular.

Lest euch nun bitte das Grammatikkapitel auf Seite 188 durch und macht dann die zugehörigen Übungssätze in der nachfolgenden Einsetzübung.

Und hier ein paar online-Übungen zum Festigen und Vertiefen:

Das soll für heute genügen. Schaut euch bis morgen die Grammatik G31 (Seite 188 im Buch) an und macht die Aufgaben WB 60/11, WB 60/12 und WB 60/13. Macht's gut und bleibt gesund! Bis morgen!