Home


Englisch 06.05.

Good morning everybody!!

Nach der vielen Grammatik der letzten Einheiten, werden wir uns heute dem Thema "Telefonieren auf Englisch" zuwenden. Doch beginnen wollen wir mit der Verbesserung der Übungen aus dem Workbook:

Bevor wir mit unserem neuen Thema loslegen können, brauchen wir noch ein paar neue Wörter:

answering machineAnrufbeantworter
messageBotschaft, Nachricht
to callanrufen, rufen
to leave a messageeine Nachricht hinterlassen
callerAnrufer/-in
phone callAnruf, Telefonanruf
to answer the phoneeinen Anruf entgegennehmen
to put throughverbinden
leftübrig
I'd like to ...Ich möchte ...; Ich würde gerne ...
to take a messageeine Nachricht entgegennehmen, jmdm. etwas ausrichten
I'll get her/himIch hole sie/ihn.

Öffnet nun bitte das Buch auf Seite 93 und macht die beiden Hörverstehensübungen unter Nummer 1 und Nummer 2:

93/1 a)

93/1 b)

93/2

Jetzt könnt ihr selber noch kreativ werden. Blättert bitte weiter auf Seite 143 und seht euch Aufgabe 8 an. Schreibt eine (lustige) englische Ansage für den Anrufbeantworter und nehmt ihn, soweit möglich, mit dem Handy auf. Eure Meisterwerke könnt ihr mir gerne per Email schicken.

Das wär's wieder für heute. Bitte lernt bis morgen die neuen Wörter und die Useful phrases auf Seite 93. Morgen machen wir weiter mit dem Telefonieren. Macht's gut und bleibt gesund! Bis morgen!