Home


Englisch 07.05.

Good morning everybody!!

Heute wollen wir das Thema Telefonieren weiter vertiefen. Nach einer kurzen Wiederholung der Wörter zum Thema machen wir drei kleine Hörverstehensübungen rund ums Telefonieren. Anschließend sollt ihr dann selber Telefongespräche mit anderen aus der Klasse üben.

Zuerst also die Wiederholung des Wortschatzes:

Macht nun bitte die folgenden drei Hörverstehensübungen und achtet auch darauf, welche Wendungen die Gesprächsteilnehmer verwenden.

Hier noch eine Liste von Wendungen, die ihr in einem Telefongespräch verwenden könnt.

Nun wollen wir unsere neuen Erkenntnisse in der Praxis anwenden. Verabredet euch mit einem Freund/einer Freundin aus der Klasse zu einem Telefonanruf und versucht folgende Gespräche auf Englisch zu führen:

1) Verabredet euch als kleine Wiederholung telefonisch zum Shoppen, zum Fussballspielen o.ä.

2) Ruft euch zusammen und unterhaltet euch darüber, was ihr im Augenblick daheim so treibt. Spielt das ganze auch einmal mit der Variante durch, dass zuerst eure Mutter, eure Schwester etc. am Telefon ist.

Das wär's wieder für heute. Bitte lernt bis morgen die neuen Phrases für das Telefonieren. Morgen befassen wir uns mit einer weiteren Kommunikationsmöglichkeit. Macht's gut und bleibt gesund! Bis morgen!