Home


Englisch 12.05.

Good morning everybody!!

Heute wollen wir sehen, wie die Geschichte ausgeht und ob Luke doch noch zu seinen neuen Schuhen kommt. Zu Beginn jedoch gibt es den Rest der Wörter zum Text:

coinMünze
as...asso...wie
not...anythingnichts
more...thanmehr...als
halfhalb
headKopf
to believeglauben
to hugumarmen
disappointedenttäuscht
helpfulhilfsbereit, hilfreich
thankfuldankbar
excitedaufgeregt, begeistert
helplesshilflos
tomato, tomatoes (pl.)Tomate
yoghurtJogurt

Lasst das Buch wieder geschlossen und hört euch den zweiten Teil der Geschichte abschnittweise an. Notiert euch die Antwort zu den zugehörigen Fragen wieder auf einem Blatt.

Part E

  • What is in the bag with the pieces of the model?
  • How much does the old man pay for it?

Part F

  • What can Luke do with the money?
  • Why is Dave disappointed?

Öffnet nun das Buch auf Seite 96 und lest noch einmal den gesamten Text laut vor. Zusätzlich könnt ihr jetzt überprüfen, ob eure Antworten richtig waren. Versucht nun in euren eigenen Worten die Geschichte auf Englisch nachzuerzählen (bei geschlossenem Buch). Vielleicht könnt ihr sie ja auch jemandem aus eurer Familie erzählen. Als Hilfe könnt ihr auch die Fragen unter 97/1 verwenden.

Das sollte für heute reichen. Lernt bitte bis morgen die neuen Wörter. Wir werden dann noch ein bißchen mit dem Text arbeiten. Macht's gut und bleibt gesund! Bis morgen!