Home


Englisch 14.05.

Good morning everybody!!

Heute gibt es wie angekündigt wieder einmal ein Video. Die Geschichte soll auch eine weitere Möglichkeit sein, das Schreiben von Summaries zu üben.

Schlagt bitte Seite 98 im Buch auf und schaut euch die Aufgabe 1 an. Betrachtet die Bilder und überlegt welche der Wörter unter der Bilderserie zu welchem Bild passen. Stellte anschließend Vermutungen darüber an, worum es in der Geschichte geht. Sprecht eure Ideen zur Übung auch laut aus.

Nun schauen wir uns an, ob ihr mit eurer Vermutung richtig gelegen seid:

Beantwortet nun die Frage unter 2a) und schaut euch anschließend das Video noch einmal an.
Wenn ihr damit fertig seid versucht in 4 bis 5 Sätzen eine Zusammenfassung der Geschichte in euer Heft zu schreiben. Die Fragen zu den Bildern unter 1a) im Anschluss können euch wieder helfen. Denkt daran, dass das Ergebnis ein in sich abgeschlossener Text sein soll und nicht nur eine Reihe einzelner Sätze.

Das sollte für heute reichen. Morgen fangen wir dann mit der Wiederholung des Stoffs der Unit an. Macht's gut und bleibt gesund! Bis morgen!