Home


Englisch 15.05.

Good morning everybody!!

Wir wollen heute die Grammatik von Unit 5 wiederholen und machen dazu die Übungen zum Check-out im Buch. Der Einfachheit halber habe ich digitale Lückentexte für euch daraus gemacht, so dass ihr eine einfache Rückmeldung bekommt und sie auch mal wiederholen könnt, wenn es nicht so sitzt.

99/1 a) - simple present and present progressive

99/1 b) - some and any

99/2 - something, anything, everything or nothing

Zum Schluss machen wir jetzt noch eine Übung zur Fehlersuche aus dem Workbook (WB 65/22)

Wenn ihr nun die Rückmeldung bekommen habt, oder auch das Gefühl gehabt habt, dass die Grammatik noch nicht richtig sitzt, dann wiederholt bitte die entsprechenden Grammatikkapitel im Buch und geht noch einmal zu den entsprechenden Einheiten und den zugehörigen Übungen zurück.

Am Montag werden wir uns, zumindest zum Teil, endlich wiedersehen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, wie wir das mit der Teilung am besten hinbekommen und bin zu folgender Lösung gekommen: Die Online-Kapiel laufen in etwas reduzierter Form weiter und werden auch von allen bearbeitet. In der Schule werden wir in Englisch fast ausschließlich das Sprechen und die Aussprache üben, da das ja in den letzen Wochen ziemlich untergegangen ist. Daneben gibt es natürlich die Möglichkeit, bei Unklarheiten im Stoff nachzufragen und wir werden auch über das Lernen daheim reden. Auf jeden Fall freue ich mich riesig auf ein Wiedersehen. Macht's gut, bleibt gesund und habt ein schönes Wochenende!