Home


Englisch 18.03.

Good morning everybody!!

Ich begrüße auch die 5a, die ab heute mit einsteigt.

Beginnen wir mit der Lösung der gestrigen Aufgabe (WB 52/19):

Wir wollen uns heute die Museen in Greenwich etwas näher ansehen und für eine Leseverstehensübung nutzen. Bitte verwendet dazu unbedingt die englische Version der Seite und benutzt auch keinen Google-Translator. Wenn ihr unbekannte Wörter nachschlagen wollt, nutzt bitte das bereit bekannte Online-Wörterbuch leo.org.

Öffnet bitte zuerst einmal die Website der Museen in Greenwich. Ladet anschließend das dazugehörige Arbeitsblatt [WORD] herunter und druckt es euch zum Bearbeiten aus bzw. schreibt euch die Antworten auf einem eigenen Blatt auf. Zur Beantwortung der fRagen ist es notwendig, etwas auf der Website herumzusurfen. Orientiert euch dabei an den Menüpunkten. Die Fragen sind so gestellt, dass ihr die Antworten mit euren Englischkenntnissen finden könnt. Und nun viel Spaß!

Lösung [WORD]

Als zweiten Programmpunkt wollen wir die Grammatik etwas wiederholen. Zu diesem Zweck habe ich euch einige interaktive Übungen aus dem Internet verlinkt, die ihr bearbeiten sollt. Es gibt jeweils die Möglichkeit, die Antworten überprüfen zu lassen.

Das sollte für heute reichen. Bleibt weiterhin gesund und optimistisch! Bis morgen!