Home


Englisch 19.05.

Good morning everybody!!

Heute wollen wir etwas über Britisches Essen erfahren. Dabei werden wir uns heute Schwerpunktmäßig mit dem Vokabular beschäftigen. Am Anfang steht ein Video, in dem ihr etwas über die Essgewohnheiten einer Englisches Familie erfahrt.

Seht euch bitte das folgende Video an und notiert auf einem Blatt aus dem Vokabelordner unter der Überschrift "British Food" alle Wörter im Video, die etwas mit Essen zu tun haben.

Sucht nun für alle Wörter, die ihr noch nicht kennt und deren Bedeutung ihr auch nicht erraten könnt, die deutsche Bedeutung in einem Wörterbuch heraus und tragt sie bei den entsprechenden Wörtern auf eurer Liste ein.

Ich denke, das ist genug Arbeit für heute. Lernt bitte diese neuen Wörter auch, so dass wir in der Schule auch übers Essen reden können. Macht's gut, bleibt gesund und bis morgen!