Home


Englisch 20.05.

Good morning everybody!!

Heute wollen wir noch etwas mehr über Britisches Essen erfahren. Am Anfang stehen einige neue Wörter und anschließend eine Hörverstehensübung.

Bei den neuen Wörtern braucht ihr natürlich nur die eintragen, die ihr in der gestrigen Übung noch nicht dabei hattet.

partTeil, Stadtteil
cultureKultur
quickschnell
contestWettkampf, Wettbewerb
baconSchinkenspeck, Speck
breadBrot
cakeKuchen, Torte
eggEi
fish, fish (pl)Fisch
fruitFrucht, Obst
pieKuchen, Pastete
strangefremd, seltsam, merkwürdig
appleApfel
butterButter
cerealFrühstückszerealie, Getreideprodukt (z.B. Cornflakes oder Müsli)
chocolateSchokolade
crisp (BE)Kartoffelchip

Schlagt nun bitte das Buch auf Seite 100 auf und schaut euch die Bilder unter Aufgabe 2a) an. Hört euch nun die folgende Audiodatei an und ordnet die Bilder den Textteilen zu.

100/2

Hört euch die Konversation noch einmal an und ordnet die Begriffe und 2b) den Teilen der Konversation zu.

Ich denke, das ist genug Arbeit für heute. Lernt bitte diese neuen Wörter auch, so dass wir in der Schule auch übers Essen reden können. Macht's gut, bleibt gesund und bis morgen!