Home


Englisch 22.05.

Good morning everybody!!

Heute werden wir uns weiter mit Britischem Essen befassen. Am Anfang gibt es neue Wörter und anschließend werden wir den neuen Wortschatz zum Thema "Essen" sinnvoll strukturieren. Zum Schluss begegnen wir in einem Video wieder einmal Laura, die uns mit zum Shoppen im Supermarkt nimmt.

Bei den neuen Wörtern braucht ihr natürlich wieder nur die eintragen, die ihr noch nicht aus dem Video kennt.

hamSchinken
nutNuss
plumPflaume
strawberry, strawberries (pl)Erdbeere
sweetsüß
healthygesund
hotheiß
supermarketSupermarkt
to go togetherzueinander passen, zueinander gehören
baked beansweiße Bohnen in Tomatensoße
bananaBanane
ready mealFertiggericht
saladSalat
IndianInder/-in, indisch
chicken tikka masalaindisches Hühnchengericht
milkMilch
youngjung

Schlagt nun bitte das Buch auf Seite 101 auf und schaut euch die Angabe zu Aufgabe 3 an. Nehmt dann ein Blatt aus dem Vokabelordner und ordnet jeder der sechs Kategorien die Wörter zu die ihr schon gelernt habt. Ein Wort kann durchaus auch in mehreren Kategorien auftauchen.

Zum Schluss wollen wir, wie angekündigt, nun Laura in den Supermarkt begleiten. Schaut euch die Nummer 4a) an und startet dann das Video. Beantwortet dann die Aufgabe a) im Heft. Schaut anschließend das Video noch einmal an und macht Aufgabe b). Die könnt ihr auch mündlich machen.

Das reicht für diese Woche. Nachdem wir uns zum Teil ja im Präsenzunterricht sehen, beschränken wir uns ab jetzt auf vier Einheiten pro Woche. Macht's gut, bleibt gesund und bis morgen!