Home


Englisch 27.03.

Good morning everybody!!

Heute lassen wir es etwas lockerer angehen. Wir lernen wieder ein paar neue Wörter, damit wir am Montag locker mit dem neuen Text loslegen können und dann gibt es eine Schulfunksendung, die unseren Stoff von dieser Woche wiederholt.

Fangen wir mit den Wörtern an:

charityWohltätigkeitsverein, wohltätige Zwecke, Wohlfahrt
toySpielzeug
to clear outausräumen, entrümpeln
garageGarage
to feelfühlen, sich fühlen
hopefulhoffnungsvoll
to ringklingeln, läuten
to make moneyGeld verdienen

Hier nun die angekündigte Schulfunksendung. Ihr werdet gleich merken, dass das Ding schon ziemlich alt ist. Solche Tante-Emmma-Läden gibt es heute gar nicht mehr. Aber trotzdem haben wir hier eine gute und auch zum Teil ganz lustige Wiederholung unseres Stoffs dieser Woche. Zudem wird eine neue Grammatik erläutert, der wir bald begegnen werden. Schadet nicht, wenn man vorher schon davon gehört hat.

Damit hätten wir's wieder für heute. Lernt bitte bis Montag die neuen Wörter und wiederholt das Thema "Shopping". Am Montag gibt's wieder einen kleinen Test zum Thema. Macht's gut und bleibt gesund! Ein schönes Wochenende!