Home


Englisch 28.04.

Good morning everybody!!

Heute werden wir einen neuen Text behandeln, der ein weiteres Grammatikkapitel enthält, das wir morgen behandeln werden. Doch einsteigen wollen wir mit einem Arbeitsblatt, mit dem wir unser Thema simple present or present progressive wiederholen können.

Druckt euch bitte das Arbeitsblatt [pdf] aus oder notiert euch die Lösungen auf einem extra Blatt. Den Erwartungshorizont findet ihr, wie gewohnt, am Ende des Blattes. Aber nicht bescheißen!!

That's what friends are for

Haltet bitte eure Bücher zuerst einmal geschlossen und hört euch die Geschichte an.

Teil D

Öffnet nun das Buch auf Seite 91 und lest den Text laut vor. Beantwortet anschließend die Fragen unter 91/9. Versucht auch die Antworten laut zu formulieren, damit wir ein bißchen Aussprachetraining haben.

Das soll für heute genügen. Morgen schauen wir uns dann die zugehörige Grammatik an. Noch eine Bitte: Hört bitte auf, das Forum mit Emojis u.ä. vollzumüllen. Ich bekomme nämlich nicht mehr mit, wenn wirklich mal eine ernsthafte Frage auftaucht. Macht's gut und bleibt gesund! Bis morgen!