Home


Englisch 30.03.

Good morning everybody!!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und seid weiterhin guten Mutes. Heute wollen wir mit einem neuen Text beginnen und legen dabei den Schwerpunkt auf die Aussprache, damit die nicht zu sehr vernachlässigt wird. Mit einer Übung aus dem Buch wollen wir das auch noch vertiefen. Zum Schluss gibt es wieder ein paar neue Wörter. Aber zuerst mal unser gewohnter Montagstest. Also legen wir los!

Ladet euch bitte den Test herunter und druckt ihn euch aus oder öffnet ihn am Bildschirm und schreibt die Lösungen auf ein extra Blatt. Ihr habt 10 Minuten Zeit. Vergleicht dann eure Lösungen mit dem Erwartungshorizont.

Test [WORD]

Erwartungshorizont [WORD]

Nun zum Thema der Stunde: Das Buch bleibt erst mal geschlossen. Höre dir zuerst wieder den Text an und versuche die Fragen für dich selbst (am besten laut) zu beantworten.

Teil 1

  • What do Dave and Luke often do when they are in town?
  • What are they doing there today?
  • Why is Luke sad?
  • What are Holly and Olivia doing at the moment?

Teil 2

  • What do people do at the flea market?
  • What do Olivia and Holly want to sell there?
  • What is Luke's idea?

Schlag nun das Buch auf Seite 88 auf und lies den Text zweimal laut. Nimm dich am besten dabei auf und vergleiche das Ergebnis mit dem obigen Hörtext.

Entsprechend unserem heutigen Schwerpunkt wollen wir noch etwas an der Aussprache arbeiten. Geh bitte im Buch zu Aufgabe 84/3. Lies jeweils 4 Wörter laut, höre dir dann die richtige Aussprache der Wörter an und halte danach die Aufnahme an. Jetzt lies die 4 Wörter noch einmal. Nun sind die nächsten vier Wörter dran usw.. Wenn du das Gefühl hast, dass die Aussprache noch nicht so ganz passt, wiederhole das Ganze noch einmal.

84/3

Und hier, wie angekündigt, noch ein paar Wörter:

full (of)voll (von)
to throw awaywegwerfen
e.g. (= for example)z.B. (=zum Beispiel)
coffeeKaffee
charity shopSecond-Hand-Laden (für wohltätige Zwecke)
anyirgendein/-e/-er, irgendwelche
Too bad!Zu dumm!, Schade!
to walk the dogden Hund ausführen, mit dem Hund spazieren gehen

Damit hätten wir's wieder für heute. Lernt bitte bis morgen die neuen Wörter und macht Aufgabe 88/1 schriftlich ins Heft. Die Lösung gibt es morgen. Macht's gut und bleibt gesund! Bis morgen!