Home


Englisch 16.12.

Good morning everybody!!

Heute steht der zweite Teil unseres Textes über die Rocky Mountains im Mittelpunkt, mit dem wir ein bißchen arbeiten wollen. Aber zuerst brauchen wir ein paar neue Wörter.

climbingKlettern, Bergsteigen
challengeHerausforderung
backpackingWandern, Rucksackreisen
to followfolgen, hinterhergehen, befolgen
trailWeg, Pfad, Spur
to look out forAusschau halten nach, sich in Acht nehmen, aufpassen auf
nearlyfast, annähernd
mountainboardingMountainboardfahren
ziplineSeilrutsche
traditionaltraditionell
campfireLagerfeuer
to look forward tosich freuen auf
kidJugendliche/-r, Kind
log cabinBlockhütte
cell phoneMobiltelephon,Handy

Öffnet nun bitte das Buch auf Seite 42 und lest den Text "Why come to the Rocky Mountains" noch einmal. Hört euch anschließend den neuen Text bei geschlossenem Buch an:

Green Moose Camp

Beantwortet nun folgende Fragen für euch selbst und lest anschließend den Text auf Seite 43 um eure Antworten zu überprüfen:

  • What can kids do at the GMC?
  • What is the highest peak in the Rockies?
  • What can you do at the GMC in the evening?

Zum Abschluss macht ihr bitte noch die Übung WB 26/1.

Damit wär's für heute geschafft. Lernt bitte die neuen Wörter. Morgen arbeiten wir noch einmal mit dem neuen Text. Macht's gut, bis morgen und bleibt gesund!