Bauweise
Allgemein
Für die Strukturteile wird ausschließlich Carbon Prepreg Material verwendet. Alle aus Carbon gefertigten Teile werden im Autoklaven ausgehärtet was einen sehr hohen Faservolumengehalt und eine perfekte Oberfläche ohne Poren garantiert!
Das Design ist nicht aufgeklebt oder lackiert sondern wird im Autoklaven mit ausgehärtet!
Alle Klappen sind mit Scharnieren ausgestattet welche ebenfalls im Autoklaven mitverklebt werden (kein Abreißgewebe !!!!)
Rumpf
Kompletter Rumpf in einem Arbeitsgang gefertigt (monolithisch). Gleiches gilt für die Rumpfsteckhaube der Segler und E-Variante! Inserts für Flügel und Leitwerksbefestigung sowie alle Einbauten (Motorspannt,...) nachträglich eingeklebt.
Flügel
Ober und Unterskin des Flügelmittelstücks (monolithisch) werden einzeln hergestellt und anschließend mit Holm und Klappenstegen verklebt wobei die Abschlussrippen schon in der oberen Skin integriert sind!
Die Skins der Flügelaussenteile (monolithisch) werden in einem Stück hergestellt und anschließend mit Holm und den Stegen verklebt!
Winglet
Das Winglet ist als extra Teil gefertigt und wird in den Flügelaussenteil eingeklebt!
Leitwerk
Oberskin (mit Schaumkern)und Unterskin (monolithisch) einzeln ausgehärtet und anschließend mit dem Holm und Klappensteg verklebt.
Sonstiges
Servoabdeckungen sind Tiefziehteile.